Features

Die Hippie-Hools vom Gezi-Park
D 2015 –  footballuprising – 14 Min.

Anlässlich des zweiten Jahrestages von Occupy Gezi das Radio-Feature Die Hippie-Hools vom Gezi-Park von Ralf Heck, James Steen und Bob Dilan für footballuprising.

 

Eine Kritik am Rasensport – Interview mit Gerhard Vinnai
D 2010 – FSK – 19 Min.

Es geht wieder los. Seit dem 11. Juni ist wieder WM. Straßenzüge und Autos sind beflaggt, die Leinwände für das Public Viewing aufgestellt, all dies lässt schlimmes erahnen – und Kritik findet sich leider nur vereinzelt statt. Um dennoch ein kleines Licht der Aufklärung erstrahlen zu lassen haben wir mit Professor Vinnai gesprochen. Bis 2005 war Herr Vinnai Professor für analytische Sozialpsychologie an der Universität Bremen. 1970 veröffentlichte er sein Buch „Fussballsport als Ideologie“. Auch danach hat er sich kritisch mit dem Fussball auseinandergesetzt.

Quelle: FSK

Ein Kommentar zu Features

  1. Pingback: Ultras Ultra Hooligans Hools » Die Ultras Hooligans – Untersuchung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.